projekt

Wilde Möhre

Stage Design Concept für das Wilde Möhre Festival, Brandenburg

teilen

jahr

2021

disziplinen

stage concept
stage design
light design concept
dj booth design
floor concept

in kolaboration

2021 waren Wir zurück im Festival Business und haben einige Wochen damit verbracht, ein Stage Konzept für das Wilde Möhre Festival zu entwickeln. Aufgrund der akuten Holzknappheit zum damaligen Zeitpunkt haben wir uns spontan eine Alternative einfallen lassen, die sowohl Ressourcen schonend, wie auch ziemlich abgefahren war! Zusammen mit dem nächtlichen Lichtkonzept kam dieses „Gerät“ ziemlich einnehmend um die Ecke, wir hatten auf jeden Fall eine gute Zeit.

"graugebürstetes Baugerüst, Holzplateaus & Waterfalls"

Für die Gestaltung des Mainfloors des Wilde Möhre Festivals ging es uns darum, die freie Grünfläche möglichst kommunikativ und kompakt zu gestalten. Mit Hilfe von vielen, uns bis dahin neuen Elementen haben wir in die Trickkiste gegriffen und das Konzept an die Holzknappheit angepasst. Auf verschiedenen Ebenen auf dem Baugerüst war es den Besucher*innen möglich zu tanzen. Dabei gab es eine Art 360° Anordnung von Podesten. Die Wasserfall Installation in der Mitte des Floors, versprühte dabei etwas interaktives, sich berührendes und stets bewegendes. Ein großes Dankeschön geht an die gesamte Crew, die uns bei der Umsetzung tatkräftig unterstützt hat.

noch mehr

projekte