projekt

Falovel

Food Truck design für Falovel, Leipzig

teilen

jahr

2021

disziplinen

restauration
wood design
tape art
interior concept

in kolaboration

Nach vielen Festivals und Events in den vergangenen Jahren war es an der Zeit den Falovel Wagen komplett zu überholen. Im mechanischen Spa-Bereich für Frühjahrs-Facelifts wurde erst das Fahrgestell generalüberholt, der TÜV erneuert und anschließend die Fassade mit einem neuen Anstrich versehen. Für den Straßenverkauf war es wichtig, den Wagen mit Hilfe eines Solar Panels autark zu gestalten. Im Innenraum war der sehr begrenzte Raum eine spannende Herausforderung. Aber: kolabo  ist im Frühjahr 2021 um ein weiteres Projekt gewachsen. Gemeinsam mit Ammar haben wir den kleinsten Foodtruck Leipzigs, den Falovel Wagen wiederbelebt! Nun können wir mit breitem Grinsen verkünden, dass Ammar seit dem ein fester Bestandteil von kolabo ist.

"syrian cuisine - prepared & served with love"

Der Wagen ist seit dem Frühjahr 2021 wieder auf der Straße! Mit der Hilfe von Tape Art Spezialistin Denice Lemonenbaum und den gelaserten Holzelementen von Lumpa haben wir die Umgestaltung im April 2021 zufriedenstellend abgeschlossen. Wie der Name des charmanten Foodtrucks vermuten lässt, steckt viel Herzblut in diesem Projekt. Nach einem spannenden ersten Jahr, freuen wir uns auf die kommenden Monate, den Sommer und alle Orte, an denen der Wagen auch im Jahr 2022 wieder optisch und kulinarisch verzaubern wird. Wenn Sie Veranstaltungen oder Orte kennen, an denen es Falovel geben sollte, zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren.

 

 

noch mehr

projekte